Nervige Kollegen – die Top 10

Und das Urteil ist gefallen – ich habe die Top 10 der nervigsten Kollegen gekürt. Vielleicht erkennst du den ein- oder anderen Kollegen aus deinem Arbeitsumfeld wieder!? Wenn nicht – Gratulation – du kannst dich glücklich schätzen icon smile Nervige Kollegen   die Top 10

1. Das Klatschmaul oder auch die Tratschtante genannt – versorgt uns ständig mit den neuesten Gerüchten rund um andere Mitarbeiter

2. Der/die immer mit offenem Mund und Schmatzgeräuschen Kaugummikauende Kollege/in

3. Der Schuldzuschieber - “Das war nicht mein Fehler, das war der/die Kollege/in XY”

4. Der “Ich weiß alles besser – mir kann man nichts erzählen” Typ

5. Der “Ich arbeite auf die Minute genau 8 Stunden am Tag und mache keinen Handgriff mehr als von mir verlangt wird” Kollege/in

6. Der/die Mitarbeiter/in der ununterbrochen dramatische Seufzgeräusche von sich gibt

7. “Ich bin gerade spät dran – das ist  jetzt gerade ein besonders ungünstiger Moment” Typ

8. Der/die negative und pessimistische Kollege/in – der ganz egal ob es regnet oder die Sonne scheint verlässlich schlechte Laune mitbringt

9. Der/die “Ich rede gerne hinterrücks schlecht über meine Kollegen” Typ

10. Der Räusperer - räuspert sich mindestens 3x pro Minute

Deine Kollegen sind noch viel nerviger und anstrengender und können diese Top 10 Liste locker überbieten? Dann freue ich mich auf eure Kommentare – wie bringen dich deine Kollegen auf die Palme?

Leave a Reply

8 Responses to “Nervige Kollegen – die Top 10”

  1. Bernd says:

    Ich hätte noch einen weiteren Typen zu bieten: die/den Kaffee- & Rauchpause-Machenden.. ;-)

  2. Vera says:

    Oder der Kollege der ständig am Telefon hängt und Privatgespräche führt….

  3. Nina says:

    Also was ich EINDEUTIG am nervigsten find, ist der Schleimer-Typ … der der ständig um den Chef rumwuselt, sich anbiedert und seine (ach so tolle) arbeit anpreist, als würd die firma ohne ihn/sie morgen net mehr existieren …

  4. Mareike says:

    Jüngere Kollegen, die auf Welpenschutz machen

  5. Neli says:

    Es gibt einiger Kollegen sie suchen immer wieder fehler während der
    arbeit damit sie die anderen schlecht machen können.Außerdem sie kritisiert nur ihr kann man nicht recht machen.Sie verteilt nur kritik aus und lobt nicht.Sie stellt die anderen als dumm da ohne sie funktioniert gar nichts.Sie hat mehr Erfahrung und sie akzeptiert die anderen nicht obwohl sie ausgerlent sind.Was mich am meisten ärgert man darf bei ihr nicht zurück reden.Sie geht sich ständig über die anderen beschwerden.N

  6. Martina says:

    Danke für eure Beiträge zu den “nervigen Kollegen” :)

  7. Maria says:

    Da wäre glaube ich noch die Heulsuse, jammert bzw weint den ganzen Tag wegen jedem Fliegenschiss und erwartet auch noch das alle sie trösten grummel….Ständig-Pausen- Macherin ist sie übrigens auch und nochdazu redet sie gerne über andere heult aber gleich wieder los wenn man sie nur falsch ansieht. hab so ein Exemplar in der Firma und ich muß schon sagen:Lustig ist das nicht.

  8. Danke für deinen Beitrag. Nach diesen zahlreichen interessanten Anregungen und dem kreativen Brainstorming hier bei den Kommentaren, haben wir beschlossen, noch einen Teil 2 der “Nervigsten Kollegen” zu machen. Dieser Blog-Beitrag wird in den nächsten Tagen hier veröffentlicht werden.